Mit großen Schritten nähern wir uns 2020. Braucht man jetzt eigentlich noch eine Homepage? Wir sagen „Ja“ und präsentieren Euch unsere kunterbunte Knalltüte.

Stolz dürfen wir die erste eigene Homepage des Zirkus Erste Sahne präsentieren. Die Veröffentlichung ist ein weiterer Schritt in die Selbstständigkeit des 16köpfigen Zirkusteams, welches 2017 damit begonnen hat, das Ferienangebot der Gemeinde Mainhausen strukturell und inhaltlich selbst zu füllen und mehr und mehr davon absehen möchte, einen externen Anbieter hierfür zu engagieren.

Startseite

Im Folgenden möchten wir Euch einen Überblick über die Homepage bieten. Auf der Startseite werden zukünftig alle wichtigen Informationen zu unserem Zirkus, zu unserer Zirkuswoche in den Sommerferien und darüber hinaus veröffentlicht. Der schnellste Weg, sich über die kommenden Daten zwecks Zirkuswoche sowie Anmeldezeitraum zu informieren, wird ab sofort der Blick auf unsere Homepage sein. Von hier gelangt Ihr in Windeseile zum Anmeldeformular der Gemeinde Mainhausen, sofern wir uns bereits im Anmeldezeitraum befinden. Des Weiteren finden Sie auf der Startseite unser Konzept audiovisuell kurz zusammengefasst.

In Zukunft werden zusätzlich die Termine des „Pop-Up Zirkus“ veröffentlicht. Was sich hinter dem Namen verbirgt, verraten wir an einer anderen Stelle, die hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft liegen wird. Es bleibt also spannend!

Ganz unten findet man neben einem Kontaktformular auch die Anmeldemöglichkeit für unseren kommenden, regelmäßigen Newsletter. Den Newsletter zu abonnieren, können wir Euch herzlichst empfehlen. In einigen wenigen E-Mails, die über das Jahr verteilt versendet werden, informieren wir Euch unter anderem über die feststehenden Termine in den kommenden Jahren und über alle nennenswerten Neuigkeiten. Dank des Newsletters wird man so schnell keinen Anmeldezeitraum mehr verpassen.

Förderverein

Auf der zweiten Seite der Homepage kann man sich über den Förderverein Zirkus Erste Sahne e.V. informieren, welcher das Fundament unserer Arbeit darstellt. Mit der Gründung des Fördervereins besteht seit diesem Jahr die Möglichkeit, auf vielfältige Weise Gelder zu akquirieren, die in die Arbeit des Zirkus Erste Sahne fließen wird. Neben der Anschaffung und Pflege von kostenintensivem Material und Requisiten liegt uns auch die qualitative Fortbildung unserer TeamerInnen sehr am Herzen. Durch diese zwei gesteckten Ziele wird es in Zukunft möglich sein, ein noch intensiveres Zirkuserlebnis für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen zu ermöglichen.

Unter anderem wird unsere neue Homepage durch den Förderverein ermöglicht. Dies soll aber nur eine der vielen kommenden Investitionen werden. Falls Ihr die Arbeit des Zirkus Erste Sahne beeindruckend findet, könnt ihr uns über die Mitgliedschaft im Förderverein sehr unterstützen. Die notwendigen Unterlagen sind auf der Homepage verlinkt.

Wer den Zirkus Erste Sahne auch ohne Mitgliedschaft im Förderverein unterstützen möchte, findet zusätzlich eine Auskunft über das Spendenkonto sowie eine PayPal-Überweisung. Eine Spendenquittung können wir als gemeinnütziger Verein in beiden Fällen sehr gerne ausstellen. Eine kurze Information über das Kontaktformular genügt.