„Manege frei!“ heißt es dieses Jahr endlich wieder im Zirkus Erste Sahne – mit Zelt und allem drum herum.

Fünf Tage lang üben die Nachwuchsartisten allerlei Nummern ein, die sie in zwei öffentlichen Vorstellungen präsentieren werden. Aber bevor es an das Drahtseil, Trapez, Rola Bola, Akrobatik, Clownerie, Jonglage etc. geht, muss das Zirkuszelt am Sonntagmorgen in Gemeinschaftsarbeit mit den Eltern und der Zirkus-Crew aufgebaut werden. Danach kann das Training am Montag unter der 7 Meter hohen Kuppel beginnen!

Wir freuen uns riesig auf Zirkus und wir freuen uns auf die NachwuchsartistInnen!

Ein Grundprinzip für unsere Angebote in der Kinder- und Jugendarbeit ist die Freiwilligkeit der Teilnahme. Ab und zu sind Kinder in Ferienangeboten anwesend, die sich nicht wirklich für das Thema interessieren, sondern ohne Absprache von ihren Eltern dazu angemeldet wurden. Daher bitten wir Sie, Anmeldungen mit ihren Kindern abzusprechen, um Lustlosigkeit oder Langeweile zu vermeiden und dem Kind ein schönes Erlebnis zu ermöglichen.

Es werden vorrangig Kinder und Jugendliche aus Mainhausen aufgenommen. Sollten noch Plätze frei sein, werden diese nach Anmeldedatum auch an Kinder und Jugendliche aus umliegenden Kommunen vergeben.

Anmeldung und weitere Infos hier: https://www.mainhausen.de/zirkuswoche-2022